Der erste Monat ist vorbei

Diese Woche war definitiv weniger los, als in den vorherigen. Das lag daran, dass die Leute im Büro wegen der Winterferien Urlaub genommen hatten. Ich habe währenddessen statt im Development Team vorübergehend mit dem Admissions Team gearbeitet.

Ich habe weiter an der Aufgabe gearbeitet alle Dokumente der Schüler aus der alten Datenbank zu sichern, damit diese später in die neue Datenbank integriert werden können. Obwohl es keine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist, erfordert es eine Menge Zeit und ist nicht weniger wichtig fertig zu bekommen.

Persönlich fand ich die Atmosphäre der Schule ohne Schüler auch sehr interessant. Man musste sich wenigstens nicht durch die Massen in der Mensa kämpfen und es war auch super ruhig, abgesehen von den sehr lautstarken Enten, die man ab und an mal zu hören bekommt. Die sind auch absolut nicht scheu, also hab ich auch die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zu schießen.

Das war’s auch schon. Von mir gibt’s dann wie bisher, nächste Woche wieder einen kleinen Beitrag.

Veröffentlicht von internshipinbrussels2020

Hallo! Ich bin als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten mit Schwerpunkt Sprachprojekt (Englisch) im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg (http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/) tätig und besuche die Louise-Schröder-Schule (http://www.osz-louise-schroeder.de) als Teil meiner Ausbildung. Ein weiterer Teil meiner Ausbildung besteht außerdem darin ein Auslandsprakitkum zu absolvieren. Dieses wird glücklicherweise durch Erasmus+ finanziert. (https://ec.europa.eu/programmes/erasmus-plus/about_de) In diesem Blog berichte ich euch über mein Leben und meine Praktikumsstelle in Brüssel an der International School of Brussels.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten